Shop Funktion repariert

Provider erkennen oft nicht die Probleme, die sie uns bereiten. Bis vor kurzem war noch alles in Ordnung. Es wäre nett gewesen, wenn man mich rechtzeitig über Softwareänderungen an meiner Domäne informiert hätte, die möglicherweise zu Auftragsverlusten geführt haben. Die Lieferanten der Shop-Software habe ich auch darüber in Kenntnis gesetzt, da ich nicht weiss wer für das Problem verantwortlich ist, der Provider oder die Softwarefirma.

Nach den systembedingten Softwareänderungen erhielten meine Kunden zwar weiterhin eine Auftragsbestätigung in meinem Shop aber ich erhielt keine Kopie. Daher wusste ich nichts über Auftragseingänge, und die Kunden werden sich gewundert warum die bestellte Ware nicht geliefert wurde. Aufgefallen ist das Problem nur als ein Kunde mich mit getrennter Email zu einer Internetbestellung kontaktiert hat.

Zur Behebung des Problems musste ich auf meiner Domäne eine neue Email-Adresse einrichten von der die eingehenden Aufträge dann automatisch auf die früher gültige Adresse umgeleitet werden. Das funktionierte erst nach mehreren Fehlversuchen und vielen Änderungen an den Einstellungen der Domäne und dem zugehörigen Email Eintrag. Glücklicherweise funktioniert jetzt alles.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Teilt es mir gerne mit.

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

 

Über Pat Harrison

Painting and drawing have been my passion for decades. I have attended numerous exhibitions in England and Germany. Presented with several awards for my paintings I now have one of my works on permanent display at a museum in Greater London with growing sales and commissions.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Erfahrung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Freue mich über Ihre Nachricht oder den Klick auf "Gefällt mir". Falls Sie nicht Wordpress registriert sind, verwenden Sie bitte die "Kontakt" Seite