Creativa Interview mit Herdin Radtke


Der Film zeigt ein 28 minütiges Interview mit Herdin Radtke das während der Creativa aufgezeichnet wurde. Herdin spricht darin über seine vielseitigen Aktivitäten als Maler, Buchautor, Dozent, Sänger, Musiker und Komponist. Besonders geprägt hat ihn seine Arbeit mit Salvador Dali dessen Nachbar er in Spanien sechs Jahre lang war. Herdin erzählt wie er zur Malerei gekommen ist. Er spricht über seine Zeit in Italien und Frankreich, seine ersten Erfolge mit dem Verkauf seiner Bilder und dem Wunsch junger Künstler bei ihm zu lernen.

Herdin berichtet wie er daraus die Urformel der Malerei entwickelt hat, die er heute in seinen Kursen und DVDs vermittelt. Er lehrt in vielen Städten Deutschlands, in Österreich, in der Schweiz und in Frankreich. Herdins Schüler erfahren dabei mit seiner Malmethode  schon in einem einzigen Seminar vielversprechende Erfolge. Er ist Autor verschiedener Bücher über die Ölmalerei und hat mehrere Malsets zusammengestellt, die Farben, Pinsel, Leinwand und eine Lehr-DVD enthalten mit denen man im Selbststudium verschiedene Themen erarbeiten kann.

Termine für demnächst stattfindende Kurse finden Sie hier.

Für Peter Kempf und mich war es ein grosses Erlebnis mit Herdin gemeinsam auf der Creativa auszustellen.

Advertisements

Über Pat Harrison

Painting and drawing have been my passion from early childhood. I have attended numerous exhibitions in England and Germany. Presented with several awards for my paintings I now have one of my works on permanent display at a museum in Greater London with growing sales and commissions.
Dieser Beitrag wurde unter Ausstellungen, Kunst verkaufen, Malerei, Video abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Freue mich über Ihre Nachricht oder den Klick auf "Gefällt mir". Falls Sie nicht Wordpress registriert sind, verwenden Sie bitte die "Kontakt" Seite

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s