Habe meine Fotos verloren

photo

defekte Datei

photo by Pat Harrison aka Rainer Hillebrand

Herrenhaus

Neulich habe ich mit der Kamera Material für neue Gemälde gesammelt. Zuhause angekommen wollte ich die Fotos von der SD Karte der Kamera auf meinen PC überspielen. Zu meiner Überraschung zeigte Win7 an, dass der Vorgang für 80 Fotos 2 Stunden dauern würde. Das konnte ich nicht glauben. Deshalb habe ich den Prozess abgebrochen und neu gestartet. Nun sollte der Datentransfer 4 1/2 Stunden dauern. Da musste etwas drastisch schief gegangen sein.

Auf meinem PC sahen die defekten Dateien so aus wie auf dem Foto links. Das andere Foto habe ich mit einer zweiten Kamera aufgenommen.

Im Internet habe ich nach Hilfe gesucht und festgestellt, dass andere ähnliche Probleme gehabt hatten. Es wurde vorgeschlagen Bildreparatursoftware zu verwenden.  Die Installation hat problemlos funktioniert aber eine Reparatur der SD Karte war nicht möglich. Da steh´ich nun. Auf dem Display der Kamera kann ich fast alle Bilder sehen aber nicht auf dem PC.

Wenn jemand Hilfe weiss, wäre ich sehr dankbar.

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Über landscape painter

Painting and drawing have been my passion from early childhood. I have attended numerous exhibitions in England and Germany. Presented with the Judges Award at a show I now have one of my paintings on permanent display at a museum in Greater London with growing sales and commissions.
Dieser Beitrag wurde unter Ratschläge abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Freue mich über Ihre Nachricht oder den Klick auf "Gefällt mir". Falls Sie nicht Wordpress registriert sind, verwenden Sie bitte die "Kontakt" Seite

