Ausstellung Haus Opherdicke in Holzwickede 2016

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Gestern war der letzte Tag beim Malermarkt im Haus Opherdicke in Holzwickede. Wieder kamen erfreulich viele Besucher, um die Werke der 31 Künstler in den zwei grossen Ausstellungsräumen zu bewundern. Jedenfalls war der Parkplatz während der beiden Tage immer gut gefüllt.

Zur Eröffnung spielte das örtliche Blasorchester bevor die stellvertretende Bürgermeisterin, Frau Mölle, der Kulturdezernent des Kreises Unna, Herr Hengstenberg und der Organisator der Veranstaltung, der Karikaturist Klaus Pfauter die anwesenden Gäste begrüssten.

Das Haus Opherdicke bot für diese Veranstaltung ein würdiges Umfeld. Die alten Gemäuer des Wasserschlosses und ehemaligen Rittergutes waren im Bauhaus und der Scheune mit hunderten von Gemälden sehr gut bestückt. So gab es für jeden Kunstliebhaber eine Vielzahl verschiedener Stilrichtungen und Motive zu sehen. Die angenehme Atmosphäre hat zu anregenden Gesprächen geführt und etliche Gäste auch zum Kauf eines Kunstwerks veranlasst.

Meine Malerei fand das Interesse der örtlichen Presse und deren Fotografen. Das Interview mit mir wird wohl demnächst in der Lokalzeitung erscheinen. Besondere Aufmerksamkeit fand dabei meine Malaktion vor Publikum und meine zeitlosen Landschaftsgemälde.

Wer mochte konnte Leckereien im von freundlichen Freiwilligen geleiteten Ausstellungscafe geniessen. Waffeln, Kaffee und Kuchen waren dabei die Hauptattraktionen. Wer es etwas gediegener haben wollte konnte natürlich auch in der  gegenüberliegenden Restauration des Hauses Opherdicke Platz nehmen.

Im Haus Opherdicke selbst findet gleichzeitig bis zum 14.August die Ausstellung des Malers Rolf Escher statt.

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Advertisements

Über landscape painter

Painting and drawing have been my passion from early childhood. I have attended numerous exhibitions in England and Germany. Presented with the Judges Award at a show I now have one of my paintings on permanent display at a museum in Greater London with growing sales and commissions.
Dieser Beitrag wurde unter Acrylmalerei, Aquarellmalerei, Ausstellungen, Ölmalerei, Kunst verkaufen, Malerei abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Freue mich über Ihre Nachricht oder den Klick auf "Gefällt mir". Falls Sie nicht Wordpress registriert sind, verwenden Sie bitte die "Kontakt" Seite

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s