Interessante Entdeckung über meinen Kunstlehrer

Frühwerk

Während eines längeren Gesprächs mit einem Kunsthistoriker hat sich heute meine Vermutung bestätigt, dass ich während seiner Referendarzeit einige Unterrichtsstunden bei Kuno Gonschior hatte, einem bekannten Vertreter des Pointillismus. An seine damals gezeigten Bilder erinnere ich mich noch sehr gut.

Nachforschungen im Internet haben ergeben, dass es sich um dieselbe Person handeln muss. Schon in den sechziger Jahren baute er seine Gemälde mit Punkten in kräftigen Farben auf mit denen er durch deren Anordnung und durch Farbkontraste Tiefenwirkung erzielte. Er wurde dann ein sehr bekannter Maler, dessen Werke 5-stellige Verkaufszahlen erzielten.

Damals fand ich seine Werke attraktiv auch wenn sie nicht meinem Stil entsprachen. Persönlich habe ich seinen Kollegen Jochen Daerr vorgezogen, der sich gewünscht hatte, dass ich einmal sein Nachfolger würde. Dieser Wunsch ist jedoch nie Wirklichkeit geworden, da ich den Ingenieurberuf erwählt habe und zunächst nur in der Freizeit malen konnte. Während der letzten 10 Jahre habe ich dann wieder ernsthafter gemalt, mit erfreulichen Fortschritten in den letzten vier Jahren.

Über Pat Harrison

Painting and drawing have been my passion from early childhood. I have attended numerous exhibitions in England and Germany. Presented with the Judges Award at a show I now have one of my paintings on permanent display at a museum in Greater London with growing sales and commissions.
Dieser Beitrag wurde unter Acrylmalerei, Malerei abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Freue mich über Ihre Nachricht oder den Klick auf "Gefällt mir". Falls Sie nicht Wordpress registriert sind, verwenden Sie bitte die "Kontakt" Seite

