Projekt mit Stadtlandschaften termingerecht abgeschlossen

Foto Franz Hillebrand

Baustelle Altstadt Herdecke

Zeichnung Franz Hillebrand

Platz nach der Umgestaltung

Zeichnung Franz Hillebrand

Strasse nach der Umgestaltung

Die Stadt Herdecke befindet sich zur Zeit im Aufbruch und das ist durchaus wörtlich zu nehmen. Die Hauptstrasse weist eine grosse Baustelle auf, da hier die Massnahmen zur Verschönerung der Altstadt in verschiedenen Stufen abgearbeitet werden. Auf der Internetseite der Stadt war dazu vor einiger Zeit ein Bildbericht zu finden.

Die Geschäfte und Gastronomiebetriebe sind trotzdem gut erreichbar. Ausserdem haben einige Geschäftsleute die Initiative ergriffen und den Umbau der Innenstadt für ihre Kunden mit Informationen ausgestattet wie es einmal werden soll.

So hat ein Mitglied der Herdecker Werbegemeinschaft auf seine Erfahrungen als Bauingenieur zurückgegriffen und aus den von der Stadt präsentierten Plänen Zeichnungen der zukünftigen Ansichten des Stadtbildes erstellt und von mir im Aquarellstil kolorieren lassen (siehe Abbildung).

Die Bilder wurden dann von einer lokalen Druckerei vergrössert und auf Planen gedruckt die im Baustellenbereich aufgestellt wurden, um so den Passanten einen Einblick in die zukünftige Gestaltung des Ortes geben. Dazu gab es einen Bericht auf der Internseite der Werbegemeinschaft.

In einem nächsten Schritt habe ich dann den Auftrag erhalten, die schönsten Gebäude der Innenstadt nach Fotovorlage zu malen. Diese Aufgabe war eine echte Herausforderung, da die Bilder termingerecht zur Verfügung stehen sollten.

Das Werk ist nun vollbracht und die Präsentation der Gemälde hat bereits ein positives Echo bei den Besitzern der Geschäfte gefunden, deren Gebäude in der Bilderserie festgehalten wurden. Insgesamt sind 11 Acrylbilder zusätzlich zu den beiden oben genannten Stadtansichten entstanden. Die Gemälde werde ich hier in Kürze präsentieren. Die Originale sind zur Zeit im Schuhhaus Hillebrand ausgestellt.

Advertisements

Über landscape painter

Painting and drawing have been my passion from early childhood. I have attended numerous exhibitions in England and Germany. Presented with the Judges Award at a show I now have one of my paintings on permanent display at a museum in Greater London with growing sales and commissions.
Dieser Beitrag wurde unter Acrylmalerei abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Freue mich über Ihre Nachricht oder den Klick auf "Gefällt mir". Falls Sie nicht Wordpress registriert sind, verwenden Sie bitte die "Kontakt" Seite

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s