Top Tipps – Netzteil defekt. Neuer PC erforderlich?

Malerei von Rainer Hillebrand

Nachdem vor einem halben Jahr meine Festplatte nicht mehr mit mir reden wollte, hatte ich mir eine neue Festplatte statt eines neuen PCs gekauft. Nun ist allerdings das Netzteil gestorben.

Da ich die neue Terrabite Platte über einen Adapter an einen anderen PC anschliessen wollte, hatte ich geplant einen entsprechenden USB Adapter zu kaufen. Auf Empfehlung des freundlichen Verkäufers habe ich mich dann allerdings für das nur um 15€ teurere Netzteil entschieden.

Gestern habe ich dann nach einwöchiger PC Abstinenz den Zusammenbau geschafft. Dazu hatte ich vorsichtshalber alle alten Kabelanschlüsse markiert und notiert um Verwechslungen zu vermeiden. Wie man leicht sieht, war die Aktion erfolgreich.

So bin ich jetzt wieder im Internet mit einem „neuen“ PC zu einem Bruchteil der Kosten, die ein brandneuer verursacht hätte. Allerdings addieren sich Netzteil und Festplatte inzwischen zu 30% der Kosten eines nagelneuen PC.

Über landscape painter

Painting and drawing have been my passion from early childhood. I have attended numerous exhibitions in England and Germany. Presented with the Judges Award at a show I now have one of my paintings on permanent display at a museum in Greater London with growing sales and commissions.
Dieser Beitrag wurde unter Ratschläge, So wird´s gemacht abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Freue mich über Ihre Nachricht oder den Klick auf "Gefällt mir". Falls Sie nicht Wordpress registriert sind, verwenden Sie bitte die "Kontakt" Seite

