Top Tipps – Präsentation eines Urlaubssouvenirs auf Magnetfolie

Brücken bei Dartmeet auf Dartmoor

Magnetfolie als Souvenir

Landschaftsbilder eignen sich sehr gut dazu als Urlaubssouvenir auf Magnetfolie gedruckt zu werden. Sie können dann als Sammelobjekt in einem Album aufbewahrt oder einfach an eine metallische Oberfläche angeheftet werden.

Nun habe ich für ein Hotel und Restaurant, das an einem beliebten Urlaubsort meine Drucke in limitierter Auflage präsentiert ein solches Souvenir von einer Ansicht direkt vor der Haustür des Ortes erstellt. Die Magnetfolie im Format 5x9cm habe ich von einem professionellen Anbieter drucken lassen. Auf Anfrage kann ich den Anbieter gerne nennen.

Eine attraktive Methode zur Präsentation des kleinen Magneten habe ich in einer Präsentationskarte gefunden, die ich vor einer Bestellung größerer Mengen zunächst auf meinem Drucker produziert habe. Die Druckvorlage finden Sie hier. Nachstehend sind die Arbeitsschritte und das Ergebnis meiner Bemühungen zu sehen.

Dartmeet magnet display by Pat Harrison

Rückseite

card based on a painting by Pat Harrison

Dartmeet Präsentationskarte mit Magnet

 
 
Fertige Präsentationskarte

Die Magnetfolie ist auf der Präsentationskarte mit kleinen Stücken BLU-TACK oder wiederverwendbaren Klebepunkten befestigt.  Daher kann die Folie leicht rückstands- und zerstörungsfrei von der Präsentationskarte entfernt werden. Auf der Rückseite trägt die Magnetfolie einen Aufkleber mit dem Titel des Bildes, meiner Internetadresse und meiner Unterschrift. Bei Verwendung als limitierte Auflage werden auch noch die laufende Nummer und die Gesamtauftrage eingetragen. Der Aufkleber hat keinen merklichen Einfluß auf die Haftfähigkeit des Magneten.

magnet with sticker

Rückseite der Magnetfolie

reverse side of magnet

Magnetfolie mit Blu-Tack

Rückseite der Magnetfolie

Die Präsentationskarte habe ich in einer Klarsicht-CD-Hülle untergebracht. Diese kann in einem geeigneten Umschlag direkt an Freunde verschickt werden.

Um dem potentiellen Käufer das Angebot der Karten leicht zugänglich zu machen und den Aufwand für meinen Geschäftspartner gering zu halten, habe ich bei Staples einen Magazinhalter für A5 Broschüren aus Plexiglas gekauft. Dort hinein passen die CD-Hüllen mit den Präsentationskarten sehr gut.

presentation box for magnets

Präsentationsbox

Dieses Marketinginstrument wird sich sicher als nützlich erweisen.

Sammler sind möglicherweise auch an meinen ACEO Karten interessiert, die auftragsgebunden handgemalt werden und daher den Abbildungen ähnlich sehen aber nicht gleich sind. Sie haben die Größe einer normalen Spielkarte. ACEO Karten sind im deutschsprachigen Raum auch als KAKAO Karten bekannt. Dies ist eine Abkürzung für Karten-Kunst, Auflagen und Originale.

Die hier vorgestellten Bilder bzw. ähnliche Werke sind auf Anfrage erhältlich.

Über landscape painter

Painting and drawing have been my passion from early childhood. I have attended numerous exhibitions in England and Germany. Presented with the Judges Award at a show I now have one of my paintings on permanent display at a museum in Greater London with growing sales and commissions.
Dieser Beitrag wurde unter Acrylmalerei, Kunst verkaufen, Malerei, So wird´s gemacht abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Freue mich über Ihre Nachricht oder den Klick auf "Gefällt mir". Falls Sie nicht Wordpress registriert sind, verwenden Sie bitte die "Kontakt" Seite

