Besonderheiten der Ausstellung und Malaktion im Einkaufszentrum

booth

Wie gestern berichtet endete am Samstag meine Ausstellung und Malaktion in einem Einkaufszentrum.

Der von der Organisation des Zentrums vorbereitete Stand besaß neben dem speziellen Bodenbelag und dem schön dekorierten Weihnachtsbaum auch ein Schränkchen in dem ich meine Sachen unterbringen konnte. Die vorhandenen Schubladen boten Platz für meine faltbare Sackkarre und meine Reservebilder. Neben den Schrank habe ich meinen großen, fahrbaren Teewaren gestellt, der meine weiteren Transportbehälter aufnehmen konnte.

Schrank und Teewagen habe ich gemeinsam mit einem großen Samttuch bedeckt, so daß ein attraktiver Gesamteindruck entstanden ist. Meine Staffelei mit dem Faltstuhl paßte bequem auf den verbleibenden freien Platz. Daneben konnte ich noch einen Aufsteller errichten, der mit mehreren großen Bildern behängt war. Der Aufbau und die Konstruktion des Aufstellers ist in einem separaten Artikel zum Download verfügbar.

In den beiden Tagen habe ich 4 ACEO Karten mit jahreszeitlichen Motiven und 6 größere Bilder auf Hahnemühle Karton mit Winterlandschaften malen können. Das allein scheint den Erfolg der beiden Tage zu markieren. Übrigens haben mich einige der Besucher von meiner Osteraktion am gleichen Ort wiedererkannt.

Am ersten Tag war der Verkaufserfolg gleich Null. Am zweiten Tag habe ich dann die Weihnachtskarten auf dem Teewagen gegen die Originalbilder auf dem Schränkchen getauscht. Damit rückten die Weihnachtskarten näher zum Publikum, die offentsichtlich die Nachbarschaft dieser Artikel zu meinem Sitzplatz nicht zur Betrachtung der Karten animiert hat. An diesem Tag war dann auch ein gewisser Verkaufserfolg zu vermelden.

In den nächsten Tagen werde ich die Originalgemälde meiner Ausstellungsarbeit hier vorstellen.

Über Pat Harrison

Painting and drawing have been my passion from early childhood. I have attended numerous exhibitions in England and Germany. Presented with the Judges Award at a show I now have one of my paintings on permanent display at a museum in Greater London with growing sales and commissions.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ausstellungen, Kunst verkaufen, Malerei abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Freue mich über Ihre Nachricht oder den Klick auf "Gefällt mir". Falls Sie nicht Wordpress registriert sind, verwenden Sie bitte die "Kontakt" Seite

